Alternativen für "dickmacher"


20.04.2017

Wie kann ich leckere Lebensmittel ersetzen? Hast du dir diese Frage auch schon mal gestellt?

 

Oft gerate ich ins Gespräch mit Menschen die meinen, dass Fitnessbewusste Ernährung nur aus Hühnchen und Salat besteht. Mir ist bewusst, dass jeder Mensch eine andere Meinung hat und auf jedes Lebensmittel anders reagiert. Aber ich bin der Meinung, dass jeder die Basics anwenden kann (ausser Allergiker etc.). Sehr viele Lebensmittel kannst du ganz clever durch andere ersetzen. Es klingt vielleicht kompliziert, aber ich muss sagen, irgendwann lebt man einfach diesen Lifestyle ohne Druck und Stress.

 

Gerne möchte ich dich unterstützen und meine Liste für Alternativen dir zur Verfügung stellen.

 

Produkt

Ersetze ich durch...

„normale“ Erdnussbutter

Naturbelassene Erdnussbutter

Burger

Oopsie Burger, Salat Burger, Burger mit Vollkornbrot

Butter, Kräuterbutter

Magerquark mit frischen Kräutern, Hüttenkäse

Chips, Salzstangen etc.

Nüsse, Ofenchips, Wirz (Kohl) Stücke gebacken, Gemüsesticks mit Dip

Fertig Salatdressing

Hausgemachte Saucen: Öl, scharfer Senf, Essig, Gewürze

Fruchtjoghurt

Magerquark mit Obst und Gemüse, Skyr, Smacktastic

Käse, Wurst

Light Produkte z. B. Viva Vital Würstchen, Harzerkäse

Ketchup

Hausgemachte Salsasauce, Tabasco

Milchkaffee

Kaffee schwarz, Kaffee mit Milch 0,1% Fettanteil oder Mandelmilch

Nudeln

Vollkornprodukte

Öl zum Braten

Kokosnussfett, Rapsöl (nicht kaltgepresst)

Pommes Frites

Pommes 3% Fettanteil (in Supermärkten erhältlich), hausgemachte Backkartoffeln, Kohlrabipommes, Süsskartoffelpommes

Schokolade

Stark entölter Kakao, Schokolade mit 85% Kakaoanteil, Smacktastic 

Süssgetränke, Orangensaft, Multivitamin etc.

Sugarfree Getränke (in Massen), Wasser mit Zitrone/Gurke/verschiedene Obstsorten, Orangen pressen

Vollmilch

Milch 0,1%- 1,5% Fettanteil, Mandel- und Sojamilch

Weissbrot

Pumpernickel, Vollkornbrot aus vollem Korn, hausgemachte Brötchen, Vollkornknäckebrot, Reiswaffeln

Zucker

Süssstoff (in Massen, wenn nötig), Früchte


 

Ich freue mich von Dir zu hören 

Kommentare: 1
  • #1

    Mar (Montag, 03 Juli 2017 22:55)

    Hi